Donnerstag, 2. Juli 2015

Update #2

Buenos dias a todos!
Ich fühlte mich gerade nach einem Update (Es ist ja jetzt auch schon wieder eine Weile her…) und deshalb hier kommt es, gel (drei Tage im Süden und schon fang auch ich an…)?! Zu erst einmal… ich hab euch bezüglich meiner Gastfamilie angelogen. Naja, was heißt angelogen? Ich wusste es nicht besser.. Bei meiner Gastfamilie wurden die Kinder vertauscht (Nein, es waren keine Kidnapper oder Kindesentführer am Werk, lediglich die Daten vertauscht). Ich hab nicht drei Schwestern, sonder zwei Schwestern und einen Bruder (20, 16, 8) und sie sind alle ganz wundervoll. Ich schreibe jetzt schon eine Weile mit meinen Gastschwestern insbesondere mit der 16- Jährigen durch eine uns vermutlich allen bekannten App mit so einer grünen Sprechblase und einem weißen Hörer. Ich denke ihr wisst wovon ich spreche. Deshalb, denke ich, kann ich sie schon, zumindest im Punkto Nettigekeit, beurteilen (Irgendwie klingt das jetzt falsch…)
Ich muss ehrlich sagen, ich erinnere mich gar nicht mehr an den letzten Post und jetzt gerade bin ich ehrlich gesagt zu kraftsparend um da jetzt nachzuschauen. Daher keine Ahnung, ob ich diesen Irrtum schon aufgeklärt habe oder ob Folgendes (falls was folgt) nicht schon erzählt hab´. Gibt es ansonsten noch was Neues? Ach ja, ich wünsche euch allen wundertolle freie sechs Wochen (und an die, die noch nicht frei haben oder arbeiten müssen: Euch wünsche ich wundertolle nicht freie sechs Wochen!)!
Des Weiteren ist vielleicht noch erwähnenswert, dass ich meine genauen Flugdaten bekommen hab (am 12. Juni per E-Mail (#blöderPostStreik))… Ich fliege am 21.7 um 14.40 Uhr von Düsseldorf noch Frankfurt (ich werde auf dieser Reise zur Umweltsau), dann haben ich genau vier Stunden Aufenthalt in Frankfurt (15:35 Uhr bis 19:35) und dann fliege ich keine Ahnung wie viele Stunden und komme in Santiago um ca. 8:40 Uhr Ortszeit an.
Und was soll ich sagen? So langsam geht mir echt die Pumpe. Ich mache im Moment alle das letze Mal für ein Jahr. (Die zukünftigen ATSler unter euch werden das verstehen, dieses unbestimmte wundervolle Gefühl)… Die Gastgeschenke werden jetzt auch alle nach einander erworben.. Spätzlepresse und Füller sind schon gekauft, RWE-Trikot, Deutschland-Flagge (die hat mein Gastpapa sich gewuünscht?!) und deutsche Süßigkeiten fehlen noch, aber das ist alles nur noch eine Frage der Zeit. Ja, wir schaffen das! And speaking of schaffen, wir haben einen Termin beim chilenischen Generalkonsulat am 16. Juli (glaub ich) um 12.00 Uhr in Frankfurt und meine zukünftige Schule (Colegio De San Francisco De Asisi) hat immer noch nicht die Bescheinigung geschickt, aber gut die lieben YFU-Oficinas meinten, dass das kein Problem ist, bisher hat es immer geklappt (mit dem Visum und so)
Nun denne, ich verabschiede mich jetzt (Es sind übrigens nur noch 20 Tage bis zum Abflug!!!)
Hasta luego
Anne
P.S: Nur noch 19 freaking Tage, amigos!!!! Die ersten meiner VBT-ler fliegen heute, bei denen geht es heute auf nach Paraguay… Falls einer das von euch liest: Ich wünsche euch ein Hammerjahr mit möglichst wenig Sonnenbrand und viel Asado!
Speaking (writing) of Asado und so

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen