Mittwoch, 29. Juli 2015

MI FAMILIA ACÁ y unas otras cosas

Buenos días a todos!
Ich bin gestern nicht mehr zum schreiben gekommen und heute hatte ich länger Schule (bis 16:20 Uhr), aber jetzt gibt es keine faulen Ausreden mehr! Sondern Informationen zu meiner Gastfamilie. Hier sind wir vier Hijos y los Papás. Meine Schwestern sind 20 und 16 Jahre alt. Mein Bruder ist acht und ein echter Sweetie. Ich bekomme ständig abrazos (= Umarmungen), oder wie er sagt "abadscho", sobald er "Annie" (Ich hab die Chilenen dazu gebracht mich, Annie zu nenne, weil Anne mir hier virile zu "deutsch" und böse klingt). José geht mir bis zur Hüfte und generell sind hier fast alle kleiner als ich (und nach deutschen Maßstäben bin ich mit meinen 1,70 m echt kein Riese) aber umso herzlicher und, ich kann es nicht oft genug erwähnen, sehr herzlich und touchy. Im übrigen wohnen beide Schwestern noch zu Hause. So viel zu meiner Familie. Wenn ihr noch fragen habt, immer her damit (Ich weiß, man muss sich anmelden, aber wenn es sogar Esel7 (sorry E.) geschafft hat, schafft ihr das auch)! Jetzt noch ein bisschen was zum Schulleben... Also, wir sind gezwungen Schuluniform zu tragen (die Uniform sieht etwa so aus http://sp8.fotolog.com/photo/40/42/107/comprouniformes/1259275790283_f.jpg)
Also ziehe ich jeden morgen eine blusa, einen jumper (ist sowas wie ein Etuikleid in dunkelblau), panties (Strumpfhosen (wir haben hier Winter!), die echt abartig falsch sitzen... ) und eine Krawatte an und nein, ich poste kein Bild davon! Die Schuluniform zu kaufen war... sagen wir mal sehr kompliziert, denn ich habe schlicht weg keine chilenische Figur. Meine Hüften sind viel zu breit für eine chilenische 38 (meine Bluse ist 38)... mein Jumper ist in Größe 44 (!!!!!!!). Anyways, wir haben auch eine Sportunifom, bestehend aus Hoodie, T´Shirt und Jogginghose (aka Chillerhose). Selbstverständlich ist die Sportuniform unisex (zumindest meine). Ansonsten unterscheidet sich nur die Beziehung von Schüler und Lehrern... Es gibt Lehrer, die behandeln ihre Schüler wie eigene Kinder oder Freunde und es gibt Lehrer, die behandeln ihre Schüler wie die Lehrer in Deutschland auch.
Das war´s für heute.. Falls Fragen immer her damit!
Besos y un gran abrazo
hasta luego
Anne

4 Kommentare:

  1. Ich hätte gern einen Blogeintrag zum Thema Essen. Was gibt es zum Frühstück? Bekommst du ein Frühstücksbrot mit in die Schule? Isst du gemeinsam mit deiner Gastfamilie?

    AntwortenLöschen
  2. Habs aber auch nur mit Hilfe von il proffessore hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Mich würde auch das Thema "Schüler" und so interessieren, also z.B. wie gehen die Schüler mit einer deutschen Schülerin um.

    AntwortenLöschen