Montag, 25. Mai 2015

Update

Einen wundervollen Tag euch allen!
Ich fühlte mich heute nach einem Post. Also hier ein kleines Update, was sich in den letzten paar Tagen so ereignet hat. Visumtechnisch und so.
Da wir gerade beim Visum sind: Ich habe meine Visumunterlagen erhalten. Vor einer Woche, glaub´ ich. Es ist wieder ein bisschen Papierkram, aber nichts ist unmöglich. Ich für meinen Teil habe 1,5 Stunden auf´m Einwohnermeldeamt die Zeit tot geschlagen und dann 13 Euro der Stadt überlassen,  damit mir ein grummeliger Beamter sagt: "Wir schicken Ihnen die Unterlagen dann zu" Mit diesen Unterlagen ist mein polizeiliches Führungszeugnis gemeint (Ich hoffe da steht nix Böses drin. Eigentlich bin ich ja ganz artig.). Betreffende Unterlagen haben bisher noch nicht den Weg in unseren Briefkasten gefunden. Ganz im Gegensatz zu meiner Internationalen und im Internet bestellten Geburtsurkunde aus´m Süden, die 2 Tage nach der Bestellung freundlich nach Essen geflattert kam. Alles andere für´s Visum ist noch in Arbeit. So viel zum Thema Visum. Fortsetzung folgt.
Beim Thema Gastfamilie habe ich leider nichts Neues zu vermelden. Ich checke nach wie vor jeden Tag mindestens 2 mal meine Mails (ich entwickle langsam eine leichte Zwangsneurose) und der Briefkasten wird ohnehin regelmäßig begutachtet...
So viel dazu. Und nun noch eine mini Kleinigkeit in eigener Sache: Ich wurde jetzt schon ein paar mal gefragt, ob dieser Blog eine Kommentarfunktion hat... Ja, hat er. Wenn ich alles richtig gemacht habe, müsste unter jedem Post ein  kleiner gelber Stift... Da könnt ihr gerne drauf drücken und  Kommentare hinterlassen. Diese Funktion ist kostenlos und ihr müsst kein Mitglied der unüberwachten Google-Community sein! Ich freue mich über konstruktive Kritik (oh, eine Alliteration!) oder sonst über jede Art von positiver Energie!
Bis dahin, hasta luego
Anne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen